Aufbau einer Flüchtlingsunterkunft in der Zentralen Polizeidirektion

Die Fachgruppe Räumen des OV Burgdorf unterstützte den OV Lehrte beim Aufbau einer Kabelbrücke im Bereich der Zentralen Polizeidirektion Hannover.

Aufbau der Kabelbrücke - Quelle: THW/Gerrit Schrader

THW-Helfer des OV Lehrte errichteten mit dem ESG ein Gerüst zur sicheren Überführung von Kabel über eine Straße. Um dem Gerüst mehr Stabilität zu verleihen wurde die Fachgruppe Räumen des OV Burgdorf zu Hilfe gezogen.

Schnell entschloss man sich für sogenannte Big Bags um dem Gerüst mehr Standfestigkeit zu verleihen. In einer nahe gelegenen Sandgrube wurden die BigBags mit Sand gefüllt. Anschließend wurden sie mit dem Kipper in die Tannenbergallee transportiert, wo sie fachgerecht verbaut worden sind.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: