Burgdorf, 21.11.2013, von Konstantin Vöclkers

Ausleuchten eines Tatorts

In den frühen Morgenstunden des 21.11.2013 wurden die Helfer des THW Ortsverbandes Burgdorf von der Polizei alarmiert.

Um in einem kurz vorher im Burgdorfer Stadtpark verübten Kriminalfall genauer ermitteln zu können und Spuren zu sichern, leuchtete das THW den Bereich um den Tatort mittels mehrerer Leuchtballone taghell aus. Zusätzlich wurde der Lichtmastkraftwagen als mobile Lichtquelle eingesetzt, um an ausgewählten Punkten entlang der Aue die Sucharbeiten der Polizei zu unterstützen.
Nach rund drei Stunden waren die polizeilichen Maßnahmen erledigt und die THW-Helfer konnten das Beleuchtungsmaterial wieder abbauen und in die Unterkunft zurückkehren.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: