Burgdorf,

Burgdorf bewegt sich

Der Thementag "Burgdorf bewegt sich" bot den lokalen Hilfsorganisationen die Gelegenheit ihre Stärke in der eigens dazu eingerichteten "Blaulichtmeile" einem breiten Publikum zu präsentieren. Daneben lockten auch ein Kunstmarkt, viele Präsentationen von Vereinen und der verkaufsoffene Sonntag zahlreiche Besucher an.

Ein starkes Team - Quelle: THW/Friedrich L. Weber

Die Aktionen des THW richteten sich vorwiegend an Eltern und Kinder. Die Jugendgruppe unter der Leitung von Jutta Mascher bot den vorbeikommenden Kindern die eigene Herstellung von Buttons mit abwechslungsreichen THW Motiven an. 123 Buttons wurden angefertigt und von den Kindern gerne getragen. Gleich daneben konnten sich Eltern und Kinder mit der Playmobilfigur fotografieren lassen. Die Bilder wurden noch vor Ort ausgedruckt und übergeben. So ließen 42 Eltern ihre Kinder ablichten.

Unterstützt wurde die Jugendgruppe von drei weiteren Helfern und dem Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit.

Aussteller und Besucher wurden dreimal durch stärkeren Regen zu einer kleineren Pause gezwungen. Davon ließ sich jedoch niemand die Freude und den Spass an den vielseitigen Angeboten nehmen. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: