Containertransport für Burgdorfer Stadtjugendpflege

Zu einer spontanen Unterstützung der Stadtjugendpflege setzte die Fachgruppe Räumen ihr Bergungsräumgerät ein, um einen Container zu transportieren.

Quelle: THW/Gerrit Schrader

Anlass hierfür war, dass der LKW der anliefernden Spedition den endgültigen Abstellpunkt des Containers aufgrund der beengten Zufahrt nicht erreichen konnte. Der hinzugerufene Bauhof der Stadt Burgdorf verfügte zwar über einen Radlader, dieser war jedoch zu klein und somit auch zu schwach, den Container anzuheben und zu transportieren.

Mit dem größeren Radlader des THW konnte der Container jedoch problemlos an die gewünschte Stelle transportiert werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: