Drei neue Kraftfahrer nach Bereichsausbildung

Slalomfahren mit verschiedenen Fahrzeugen - Quelle: THW/Gerrit Schrader

Am Samstag den 30.04.2022 machten sich in den frühen Morgenstunden drei angehende Kraftfahrer des Technischen Zuges zusammen mit zwei Ausbildern des Ortsverbandes auf den Weg nach Wunstorf, um an der durch den OV Wunstorf organisierten und für den gesamten Regionalbereich Hannover durchgeführten Bereichsausbildung für Kraftfahrer teilzunehmen. Zur Vorbereitung dieser Praxisausbildung waren vorher zwei mehrstündige Onlinedienste durchgeführt worden.

Mit knapp 60 Teilnehmern und fast 30 Fahrzeugen machten sich zwei Kolonnen vom gemeinsamen Treffpunkt am Wunstorfer ZOB aus auf den Weg zum Kasernengelände Langendamm, südlich des niedersächsischen Nienburg. Vor Ort wurde an mehreren Stationen das Befahren von Rettungsgassen, Wenden, Rückversetzen, Rangieren, Slalomfahren mit und ohne Anhänger mit Mannschaftransportswagen und LKW ausgebildet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: