Hannover,

Erneuter Containertransport

Der Sanitärcontainer wird mittels Gabelstapler auf den Tieflader geladen. - Quelle: THW/Gerrit Schrader

Zur Unterstützung der Landesaufnahmebehörde Niedersachsen wurde die Fachgruppe Räumen ein weiteres Mal alarmiert, um einen Sanitärcontainer zum Messegelände Hannover zu transportieren. Hierfür machten sich am Morgen des 02.11.2022 drei Helfer mit dem aus Lkw Kipper und Anhänger Tieflader bestehenden Gespann auf den Weg nach Garbsen. Dort wurde ein Sanitärcontainer auf den dafür vorbereiteten Tieflader verladen. Anschließend erfolgte der Transport zum Messegelände nach Hannover. Dort betreibt der ASB für das Land Niedersachsen eine Flüchtlingsunterkunft.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: