13.02.2022, von Gerrit Schrader

Feuer auf Recyclinghof in Lehrte

Symbolbild von einem der vergangenen Einsätze - Quelle: THW/Gerrit Schrader

Zum dritten Mal innerhalb von sechs Jahren wurde unserer Fachgruppe Räumen zur Unterstützung der Feuerwehr Lehrte zum Brand auf dem Gelände eines Recyclingunternehmens alarmiert. Das Feuer wurde der zuständigen Leitstelle durch aufmerksame Bürger gegen 21:45 Uhr gemeldet.

In der Mitte eines 40 x 20 Meter großen und fünf Meter hohen Haufens mit Gewerbeabfall war ein Feuer ausgebrochen. Zusammen mit einem betriebseigenen Radlader wurde das Glutnest freigelegt und das brennende Material zum Ablöschen durch die Feuerwehr verteilt. Gegen 02:00 Uhr am darauffolgenden Morgen wurde der heimische Standort in Burgdorf wieder erreicht, der Einsatz endete kurz vor 04:00 Uhr nach der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft.

• Symbolbild von einem der vergangenen Einsätze - Quelle: THW/Gerrit Schrader