Lehrte,

Feuer bei Recycling-Firma in Lehrte

Aufgrund eines Brandes von Hackschnitzelhaufen auf dem Gelände einer Lehrte Holz- und Recyling-Firma alarmierte die Feuerwehr die Fachgruppe Räumen des THW Burgdorf.

Einsatzfahrzeuge von THW und Feuerwehr an der Zufahrt zur Einsatzstelle - Quelle: THW/Marco Trübel

Nach der Alarmierung rückte die achgruppe Räumen des Ortsverbandes mit sieben THW Helfern zur Einsatzstelle aus. Der Anforderung entsprechend wurde auch das Bergungsräumgerät mitgeführt.

DasFeuer brach an zwei Stellen aus. Aufgabe der Fachgruppe Räumen sollte es sein, die Hackschnitzel auseinanderzufahren, um sie besser ablöschen zu können. Als die Helfer an der Einsatzstelle eintrafen, hatten Mitarbeiter der Firma bereits reagiert und mit eigenen Maschinen eingegriffen. Somit konnten die Burgdorfer Einsatzkräfte wieder einrücken.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: