Burgdorf,

Jugendfeuerwehr Rethmar zu Besuch in Burgdorf

Nicht nur immer rote Auto sehen, sondern auch einmal etwas farbliche Abwechslung in den Dienst bringen. Dies dachte sich die Jugendfeuerwehr Rethmar, und besuchte innerhalb eines Dienstes den THW-Ortsverband Burgdorf.

Am 21.11.2014 besuchte die Jugendfeuerwehr Rethmar den Burgdorfer THW-Ortsverband. Natürlich war insbesondere der Fuhrpark und die Ausstattung von großem Interesse. Der Stellvertretende OB ließ es sich jedoch nicht nehmen, auch über das THW als Organisation und seine vielfältigen Möglichkeiten zu berichten. Nach der theoretischen Einfürung ging es einmal kurz durch die Unterkunft und anschließend in die Fahrzeughallen und auf den Hof, wo die Fahrzeuge schon bereitgestellt waren. Neben dem Vorführen mussten die beteiligten THW-Helfer viele Fragen beantworten und über diverse Einsätze berichten.

Nach zwei kurzweiligen Stunden verabschiedeten sich die jugendlichen Feuerwehrleute standesgemäß von den Burgdorfer THW-Kameraden und bedankten sich bei den unterstützenden Helfern.