Burgdorf,

Mit Sicherheit in's neue Jahr

Die Sicherheit der Helferinnen und Helfer steht beim THW an erster Stelle. Die jährlichen Belehrungen und Unterweisungen dienen daher der Auffrischung bzw. der Aktualisierung des Wissens. Im Ortsverband Burgdorf finden diese Belehrungen regelmäßig zu Beginn eines Jahres statt.

Brandschutzunterweisung durch die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf - Quelle: THW/Friedrich L. Weber

Die Unterweisungen im THW umfassen ein weites Spektrum an sicherheitsrelevanten Themen zur Unfallverhütung. Wie auch in den vergangenen Jahren unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf dankenswerterweise mit einer Unterweisung im Bereich Brand- und  Explosionsschutz.

Folgende Themen standen im Fokus:

• Unfallverhütungsmaßnahmen
  • Brand- und Explosionsschutz, inkl. praktischer Übung