Die THW-Jugend stand im Vordergrund der diesjährigen Veranstaltung. Fünf Jugendliche präsentierten unter Aufsicht der Jugendbetreuerin Jutta Mascher Stiche und Bunde, das Sichern einer verletzten Person in der Trage und die Rettung einer verletzten Person im Schleifkorb. Viele Zuschauer nahmen die Gelegenheit wahr sich über die THW-Jugend und das THW im allgemeinen zu erkundigen.
Kinder und Eltern fanden sehr viel Spaß an dem Balancieren eines Tennisballes mit einem hydraulischen Spreizer. Dabei musste der Ball von einem Pylonen auf einen anderen bewegt werden. THW Helfer sorgten für die notwendigen Sicherheitsvorkehrungen und unterstützten die Kinder beim Gelingen der Geschicklichkeitsübung.
Ein besonderer Dank gilt der THW-Jugend, die drei Tage mit viel Enthusiasmus den Geist "spielend helfen lernen" den vielen Passanten sehr erfolgreich vermittelte.
Trotz des schönen Sonnenscheines und der milden Temperaturen kamen in diesem Jahr weniger Besucher. Trotzdem hatten die THW-Jugend und die THW Helfer sehr viel Spß an den Vorführungen und den Gesprächen mit Passanten. Es wurden bereits Pläne für den kommenden Oktobermarkt geschmiedet.