Wie auch in den vergangenen Jahren präsentierten sich THW-Jugend und THW Helfer in gleicher Weise. Die THW-Jugend verteilte Flyer, sowie die von Kindern und Eltern in gleichermaßen geschätzten Buttons mit THW-Motiven. Auch lockten die Playmobil-Figuren insbesondere die kleineren Kinder zusammen mit ihren Eltern an den Stand. Dadurch nutzten viele Eltern die Gelegenheit, um ihre Kinder mit einer Playmobil-Figur im Hintergrund zu fotografieren.
Jungen wie Mädchen waren fasziniert, hinter dem Steuer des großen GKW zu sitzen und die Welt von oben zu betrachten. Die THW Helfer beantworteten dabei gerne die vielen Fragen der wissbegierigen Kinder und Eltern.
Die THW Helfer stellten neben dem Schleifkorb auch weitere Gerätschaften der Bergungsgruppe aus. Diese dienten dazu die Aufgaben einer Bergungsgruppe den Interessenten plastischer erklären zu können. So ergaben sich interessante und vertiefende Gespräche über das ehrenamtliche Engagement und die technische Kompetenz des THW. Besondere Aufmerksamkeit erfuhren die THW Helfer die sich mit Atemschutzgeräten mitten in der Marktstraße unter die Gäste des Oktobermarktes mischten, Flyer verteilten und somit für das THW warben.
Drei THW Helfer der Dienstsportgruppe stellten bereits am Samstag beim Spargellauf die körperliche Fitness des THW unter Beweis. Sie belegten die Plätze 60, 69 und 94 in den Gesamtwertung.