Wie in den Jahren vor Beginn der Corona-Pandemie präsentierte sich der Ortsverband, um in der Gesellschaft auf das THW und seine Aufgaben aufmerksam zu machen sowie um neue Helfer zu gewinnen.
Zur Besichtigung standen der GKW der Bergungsgruppe und der Radlader der Fachgruppe Räumen am Ende der Marktstraße bereit. Viele Besucher zeigten sich begeistert durch die schiere Größe, die diese Fahrzeuge mit sich bringen. Auch konnten Groß und Klein das Arbeiten mit dem hydraulischen Rettungssatz (Schere/Spreizer) erproben.
Abgerundet wurde die Veranstaltung durch immer wiederkehrende Vorführungen. So wurde unter anderem gezeigt, wie das THW Wanddurchbrüche durchführt oder wie verletzte Personen in einer Krankentrage eingebunden werden.
Auch stellten sich zwei unserer Helfer der Herausforderung des Spargellaufs, welcher traditionsgemäß Teil des Oktobermarktes ist. Beide Läufer absolvierten die Strecke über fünf Kilometer. Eine zusätzliche Hürde wurde durch das Laufen in voller Einsatzkleidung geschaffen.