Thönse, 23.08.2014, von Konstantin Völckers

Open-Air in Thönse

Ein Jahr ohne Rasenmäherrennen in Thönse - das geht nicht. So dachte nicht nur der Thönse24 e.V, sondern auch der THW Ortsverband Burgdorf.

Quelle: THW/Konstantin Völckers

Nachdem man sich nach vielen erfolgreichen Jahren vom Rasenmäherrennen in Thönse verabschiedet hatte, konnte man dann doch nicht ganz ohne. Und so veranstaltete der Thönse24 e.V. in kleinem Rahmen eine Revival-Party. Und da auch diese Fete etwas abseits stattfand, bat man erneut das THW Burgdorf um Unterstützung.
Daher rückten am Nachmittag des 23.8.2014 einige Burgdorfer Helfer mit dem MzKW und dem Stromerzeuger 105 kVA ins Burgwedeler Land ab. Vor Ort wurde dann eine kleine Energieverteilung und einige Beluchtungsgeräte aufgebaut, sodass pünktlich die erste der beiden Bands auftreten konnte.
Nach dem Auftritt der zweiten Band und etlichen vergnüglichen Stunden wurde in bewährter Manier das Material wieder zurückgebaut. Mit dem Rücktransport in die THW-Unterkunft endete in den frühen Morgenstunden eine deutlich kürzere und kleinere Aktion am "Rasenmäher-Wochenende".


  • Quelle: THW/Konstantin Völckers

  • Quelle: THW/Konstantin Völckers

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: