Osterfeuer in Isernhagen H.B.

Nachdem im vergangenen Jahr erstmals seit Beginn der Pandemie wieder Osterfeuer stattfinden konnten, knüpfte die Fachgruppe Räumen auch in diesem Jahr an die langjährige Tradition an und verband das Nützliche mit dem Angenehmen.

Aufhäufeln des Osterfeuers - Quelle: THW/Gerrit Schrader

Der präzise Umgang mit der Schaufel mit Niederhalter ist auch für geübte Bediener des Bergungsräumgeräts immer wieder eine anspruchsvolle Aufgabe. Das Aufhäufeln von Brandgut für ein Osterfeuer, welches möglichst hoch und unkomprimiert aufgebaut werden sollte, bot daher wieder eine gute Übungsmöglichkeit. Gerade noch nicht so erfahrene Einsatzkräfte konnten so wertvolle Erfahrungen für die kommenden Ausbildungsabschnitte sammeln.

Neben dem durch das Aufschichten erzielten Übungserfolgs für die Kraftfahrer des Bergungsräumgeräts wurde zudem auch den Auflagen für das Abrennen des Osterfeuers Rechnung getragen, indem so alle möglicherweise zwischen dem Brandgut befindlichen Tiere verscheucht wurden.

Wie üblich rundeten die netten Gespräche zwischen den Angehörigen beider Organisationen den gelungenen Tag ab.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: