Burgdorf,

Personensuche in Burgdorf

72 Helfer von THW, Feuerwehr und Polizei nahmen an einer groß angelegten Suchaktion nach einer vermissten Person teil. Eine Seniorin, die in einem Burgdorfer Pflegeheim wohnt, wurde seit Samstagnachmittag vermisst. Am Sonntag gegen 14:00 Uhr wurde sie von Einsatzkräften des THW gefunden und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Einsatzbesprechung mit Polizei, Feuerwehr - Quelle: THW/Jutta Mascher

Am Samstag suchten Kräfte der Polizei, sowie die Burgdorfer Feuerwehrtaucher vergeblich nach der Vermissten. Am Sonntagmorgen wurde die Fachgruppe Ortung mit Rettungshunden des THW Ortsverband Ronnenberg alarmiert. 72 Hilfskräfte von THW und Feuerwehr nahmen anschließend an der Flächensuche teil. Darunter waren auch 16 Helfer des Ortsverbandes Burgdorf. Ein Rettungshund des THW ortete die Vermisste in einem Graben in der Nähe der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ). Die Vermisste erhielt eine medizinische Erstversorgung und wurde dem dazu gerufenen Rettungswagen übergeben.