Raus aus dem Alltag, rein in den Ortsverband Burgdorf

Bushaltestelle 'Rubensplatz' - Quelle: THW/Konstantin Völckers

Jetzt ist die bundesweite Plakataktion auch in Burgdorf angekommen: An der Bushaltestelle Rubensplatz in der Südstadt und am Bahnsteig des Burgdorfer Bahnhofs wirbt je ein Plakat mit der Fachgruppe Räumen beziehungsweise sandsackverlegenden Helfern für das THW. Das Ziel der seit 2011 laufenden Kampagne “Raus aus dem Alltag, Rein in das THW” ist es Interesse am THW zu wecken und neue Helfer für das THW zu begeistern.

Unterstützt wird die bundesweite Aktion durch ein Gewinnspiel: Wer eines der Plakate entdeckt mag ein Foto und den Fundort an reinsinthw(at)thw.de senden. Unter den ersten 200 Einsendern werden Geschenke verlost.

Der Technische Zug des OV Burgdorf besteht aus einem Zugtrupp, zwei Bergungsgruppen und einer Fachgruppe Räumen. In der Jugendgruppe werden Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren spielerisch an die Aufgaben des THW  herangeführt. Der OV-Stab ist zuständig für Verwaltungsaufgaben. Die Grundausbildung findet während des ganzen Jahres statt, sodass es kein Problem ist, jederzeit beim OV Burgdorf einzusteigen.

Interessierte können sich gerne bei uns telefonisch melden oder direkt bei uns dienstags ab 19:00 Uhr vorbeischauen. Die Kontaktdaten erhalten Sie hier.