Hannover, 10.02.2021, von Lukas Czeszak

Schneeräumung auf dem Betriebshof der ÜSTRA

Die Schneemengen der vergangenen Tage beeinträchtigten auch den öffentlichen Personennahverkehr in Hannover. Zur Unterstützung der Wiederaufnahme des Betriebes unterstützten die Fachgruppen Räumen aus Stadthagen und Burgdorf die Schneeräumung auf dem Betriebshof der ÜSTRA Hannoverschen Verkehrsbetriebe AG.

Der Mobilbagger konnte dabei seine Stärken in verwinkelten Bereich ausspielen, während der Radlader größere Mengen an Schnee bewegen konnte. Durch diese Zusammenarbeit konnte der Schnee innerhalb kürzester Zeit beseitigt werden, sodass die Burgdorfer Helfer die nächste Einsatzstelle im Raum Hildesheim anfahren konnten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: