Hannover,

Schneeräumung auf dem Betriebshof der ÜSTRA

Die Schneemengen der vergangenen Tage beeinträchtigten auch den öffentlichen Personennahverkehr in Hannover. Zur Unterstützung der Wiederaufnahme des Betriebes unterstützten die Fachgruppen Räumen aus Stadthagen und Burgdorf die Schneeräumung auf dem Betriebshof der ÜSTRA Hannoverschen Verkehrsbetriebe AG.

Der Mobilbagger konnte dabei seine Stärken in verwinkelten Bereich ausspielen, während der Radlader größere Mengen an Schnee bewegen konnte. Durch diese Zusammenarbeit konnte der Schnee innerhalb kürzester Zeit beseitigt werden, sodass die Burgdorfer Helfer die nächste Einsatzstelle im Raum Hildesheim anfahren konnten.