Burgdorf,

THW Burgdorf bei der Nerd-Nite

Bei der ersten Burdorfer Nerd-Nite im Jahr 2014 war auch das Burgdorfer THW wieder mit dabei.

Dieses Mal berichtete der stellvertretende Ortsbeauftragte Lukas Czeszak eine halbe Stunde lang über seine letztjährigen Auslandseinsätze. In einem fesselnden Vortrag berichtete er über die teilweise schwierige, aber manchmal auch sehr erfreuliche Aufbauarbeit im Flüchtlingscamp Alaatari in Jordanien.

Im zweiten Teil ging es dann um seine kurzfristige und beschwerliche Katastrophenhilfe kurz nach dem verheerenden Taifun Haiyan auf den Philippinen. In der sich anschließenden Frage- und Diskussionsrunde kam es zu interessierten und tiefgreifenden Fragen des Publikums. Auch nach Ende der Veranstaltung wurde noch mit den beteiligten THW-Helfern gesprochen und ihnen Lob für den gelungenen Vortrag gezollt.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: