Isernhagen,

THW Burgdorf unterstützt die Feuerwehr Isernhagen

Wie auch in den vergangenen Jahren unterstützte das THW Burgdorf die Feuerwehr Isernhagen dabei, ihr Osterfeuer durchzuführen.

Fahrausbildung im Gelände - Quelle: THW/Gerrit Schrader

Zwei Helfer der Fachgruppe Räumen des Ortsverbandes Burgdorf arbeiteten Hand in Hand mit der Feuerwehr Isernhagen. Gemeinsam wurde das Brandgut für das Osterfeuer aufgeschüttet und Dixi Toiletten angefahren. Dabei kam das Bergungsräumgerät des OV Burgdorf zum Einsatz.

Die Fachgruppe Räumen nutzte dabei die Gelegenheit einen neuen Helfer in die Handhabung und Steuerung des Radladers einzuweisen. Die Ausbildung dauerte etwa vier Stunden.

Das Technische Hilfswerk leistet technisch-humanitäre Hilfe im In- und Ausland im Rahmen des Zivilschutzes und bei der Bekämpfung von Katastrophen, öffentlichen Notständen und Unglücksfällen größeren Ausmaßes auf Anforderung der für die Gefahrenabwehr zuständigen Stellen.

Im OV Burgdorf findet der reguläre Dienst für Helfer dienstags von 19:00 bis 22:00 Uhr statt. Die Grundausbildung findet jeden Donnerstag von 19:00 bis 22:00 Uhr statt.