Hannover,

Transport von Sanitärcontainern für Flüchtlingsunterkunft

Zur Unterstützung der Landesaufnahmebehörde wurde die Fachgruppe Räumen alarmiert, um einen Sanitärcontainer zum Messegelände Hannover zu transportieren.

Helfer beim Verladen des Containers - Quelle: THW/Jürgen Klose

Hierfür machten sich drei Helfer mit dem aus Lkw Kipper und Anhänger Tieflader bestehenden Gespann zunächst auf den Weg nach Garbsen. Dort wurde ein Sanitätcontainer auf den dafür vorbereiteten Tieflader verladen. Anschließend erfolgte der Transport zum Messegelände nach Hannover. Dort betreibt der ASB für das Land Niedersachsen eine Flüchtlingsunterkunft. Für diese wurden bereits am Vortag vergleichbare Container durch andere Ortsverbände des THW angeliefert.

Nach Rückfahrt sowie Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft konnten die Helfer um 16:30 Uhr mit Dank ins Wochenende entlassen werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: