Burgdorf,

Trinkwasserversorgung nach Rohrbruch

Inbetriebnahme des Stromerzeugers für die Beleuchtung - Quelle: THW/Lukas Czeszak

Aufgrund eines Wasserrohrbruchs vor dem Hallenfreibad in Burgdorf musste die Trinkwasserversorgung einiger Häuser in der Nachbarschaft eingeschränkt werden. Die Stadtwerke entschieden sich infolgedessen für die Einrichtung einer Trinkwasserabgabestelle, um die Versorgung der Betroffenen zu gewährleisten. Hierfür wurden Feuerwehrkameraden aus Osterwald alarmiert, die über die nötige Ausstattung zur Abgabe von Trinkwasser verfügen. Vor der Unterkunft des THW Burgdorf erfolgte damit die Einrichtung einer Trinkwasserabgabestelle, die durch die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung ausgeleuchtet und von der Feuerwehr betrieben worden ist.

Nach der Instandsetzung der Wasserleitung in den frühen Morgenstunden konnte der gemeinsame Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.