Celle,

Unterstützung der Gabelstaplerausbildung in Celle

Verladung des Burgdorfer Gabelstaplers in Celle - Quelle: THW/Gerrit Schrader

Sowohl in der freien Wirtschaft, als auch im THW ist für die Benutzung von Gabelstaplern ein Flurfördermittelschein - besser bekannt als "Staplerschein" - erforderlich. Da viele Ortsverbände über Gabelstapler verfügen, zumeist um Material im eigenen Ortsverband umzuschlagen, fand am vergangenen Wochenende eine zweitägige Gabelstaplerausbildung im Ortsverband Celle statt.

Hierbei lernten die Fahrschüler sowohl den praktischen Umgang mit verschiedenen Gabelstaplern, als auch die erforderliche Theorie. Neben dem Gabelstapler aus dem Ortsverband Celle kamen auch die Gabelstapler aus den Ortsverbänden Lehrte und Burgdorf zum Einsatz. So konnte eine zügige Ausbildung gewährleistet werden.

Nachdem am Sonntag alle Fahrschüler ihre Prüfung erfolgreich bestanden hatten, konnten zwei Burgdorfer Helfer den hiesigen Gabelstapler wieder abholen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: