Hannover,

Unterstützung der Hochschule Hannover

Eine Flugzeugtragfläche umsetzen, und dieses auch noch mitten in Hannover. Diese Anfrage erreichte das THW Burgdorf von der Hochschule Hannover.

Leitwerk der F4-Phantom an seinem Bestimmungsort - Quelle: THW/Gerrit Schrader

Nach einigen Vorbereitungen konnte schließlich am 03.09.2014 in einer kleinen und schnellen Aktion die Aufgabe erledigt werden. Mit dem Ladekran des Lkw Kipper der Fachgruppe Räumen wurden die Teile eines Flugzeug-Leitwerks aufgenommen und in den Standplatzbereich auf dem Geländer der Hochschule Hannover eingeschwenkt. Nach dem Ausrichten konnten die Tragflächen auf ihrem vorgesehenen Sockel abgesetzt werden und dort verankert werden. Obwohl die Aufgabe zügig erledigt werden konnte, wurden die beteiligten Helfer mit großem Dank verabschiedet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: