Hannover,

Unterstützung des StaplerCups

Stromerzeuger und Gabelstapler - zwei wesentliche Bestandteile des StaplerCups - Quelle: THW/Andreas Bormann

Wie schon seit vielen Jahren hat des THW Burgdorf auch in diesem Jahr wieder den StaplerCup unterstützt. Während in den vergangenen Jahren die Stromverteilung im Vordergrund stand, kam dieses Jahr bereits zum zweiten Mal auch der große Stromerzeuger des Ortsverbandes zum Einsatz, um dem gestiegenen Energiebedarf der Veranstaltung Rechnung zu tragen.

Bereits am Freitag vor dem eigentlichen Veranstaltungstag erfolgte der Aufbau der Technik, um direkt am nächsten Morgen mit der Stromversorgung beginnen zu können. Während der Veranstaltung selbst wurden der Stromerzeuger und das Leitungsnetz kontinuierlich überwacht, um einen sicheren Betrieb zu gewährleisten.

Nach Veranstaltungsende wurde die eingesetzte Ausstattung zurückgebaut und anschließend in der Unterkunft die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.