Burgdorf,

Vermisste Person in Burgdorf

Erneut wurde in Burgdorf eine Person bei der Polizei als vermisst gemeldet. Wie schon vor zwei Wochen zog diese Vermisstenmeldung eine Beteiligung von Feuerwehr und Technischem Hilfswerk nach sich, um die Polizei bei der Suche zu unterstützen.

Festlegung der Suchgebiete - Quelle: THW/Lukas Czeszak

Nachdem ein 12-jähriger Junge nicht wie erwartet nach der Schule im elterlichen Haus ankam, meldeten die Angehörigen um 15:30 Uhr das Verschwinden der Polizei. Diese suchte sodann im Stadtgebiet nach dem Jungen und ging insbesondere auch dem Hinweis nach, dass er zuletzt in der Nähe des Bahnhofs gesehen worden sei. Doch auch die Hinzuziehung eines Polizeihubschraubers half nicht weiter.

Um die Suche, insbesondere im Stadtpark intensivieren zu können, wurden sodann die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf, sowie das THW Burgdorf alarmiert. In der Unterkunft des Ortsverbandes wurde eine gemeinsame Einsatzleitung eingerichtet, durch die die gezielte Suche von Tauchern und Suchtrupps koordiniert werden sollte. Während dort noch letzte Vorbereitungen getroffen wurden, wies die Polizei die anwesenden Einsatzkräfte bereits in die Lage ein, um anschließend mit der Suche beginnen zu können. Doch wie auch schon vor zwei Wochen erreichte die Anwesenden in diesem Moment die gute Nachricht, dass der Junge wohlbehalten aufgefunden sei - in Bremen. Somit war die Suche beendet, bevor sie überhaupt richtig begonnen hatte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: