Wunstorf, 02.06.2021, von Lukas Czeszak

Vorstellung der Fachgruppe Räumen für den OV Wunstorf - online

Bereits seit Monaten sind Online-Dienste die Alternative für Ausbildungsdienste in Präsenz. Neben vielen Einschränkungen bietet diese Dienste die Möglichkeit, einer großen Gruppe die Teilnahme zu ermöglichen. In diesem Falle befand sich die Gruppe in Wunstorf.

Übertragung des Online-Dienstes - Quelle: THW/Lukas Czeszak

Nachdem vor kurzem durch die Kameraden in Wunstorf die dortige Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen online vorgestellt worden ist, fand heute eine Präsentation der Fachgruppe Räumen durch Burgdorfer Helfer statt. Dadurch konnten trotz der Corona-Einschränkungen Informationen über eine andere Fachgruppe über Ortsverbandsgrenzen hinaus vermittelt werden.

Nach einer theoretischen Einführung mit vielen Beispielbildern verschiedener Räumgeräte im THW stand die im Ortsverband Burgdorf vorhandene Ausstattung im Mittelpunkt. Dazu standen der Lkw Kipper, das Bergungsräumgerät und seine Anbaugeräte auf dem Hof, um per Videostream im Einzelnen vorgestellt zu werden. Die Teilnehmer aus Wunstorf konnten während dieser Übertragung wie üblich Fragen stellen und in einen Dialog mit dem präsentierenden Gruppenführer treten, wodurch viele Details vertieft werden konnten.


  • Übertragung des Online-Dienstes - Quelle: THW/Lukas Czeszak

  • Übertragung des Online-Dienstes - Quelle: THW/Lukas Czeszak

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: