Burgdorf, 13.12.2020, von Lukas Czeszak

Weihnachten im Sandsack

Hinter diesem Titel verbirgt sich ein Teil der Bemühungen des Ortsverbandes, trotz der aktuellen Einschränkungen auch THW-seitig ein wenig Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen.

Gepackte Sandsäcke vor der Verteilung im MTW OV - Quelle: THW/Lukas Czeszak

Da derzeit nicht nur Weihnachtsfeiern nicht stattfinden können, sondern auch das normale Dienstgeschehen auf ein absolut notwendiges Minimum reduziert ist, mussten Alternativen gefunden werden. Während die Dienste (wieder) online stattfinden, sollte die Weihnachtszeit noch ein wenig mehr hervorgehoben werden.

Um das zu ermöglichen wurden echte Sandsäcke optisch an Weihnachten angepasst und mit allerlei Dingen gefüllt, die in der Weihnachtszeit nicht fehlen dürfen und auch darüber hinaus nützlich sind. Anschließend erfolgte eine Verteilung - wenn auch nicht aus einem Schlitten durch den Schornstein, so doch immerhin aus dem Kofferraum des MTW OV direkt in die Hände der Helfer.

Ergänzend ist noch eine Online-Weihnachtsfeier geplant, bei der sich nochmal alle Helfer vor dem Jahreswechsel sehen und austauschen können.


  • Gepackte Sandsäcke vor der Verteilung im MTW OV - Quelle: THW/Lukas Czeszak

  • Sandsack unter dem Weihnachtsbaum - Quelle: THW/Gerrit Schrader

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: