Windfest in Arpke

Erneut fand in der Region Hannover ein Windparkfest statt, Ausrichtungsort war in diesem Jahr der Windpark Arpke.

MzKW, Anh. SEA 105kVA und MTW OV auf der Anfahrt - Quelle: THW/Lukas Czeszak

Am Sonntag, den 21.09.2014 wurde das erste Windparkfest in Arpke am Fuße der Windenergieanlagen im Osten der Ortschaft veranstaltet. Unterstützt wurde die Veranstaltung vom THW Burgdorf, dass mit seiner großen Stromerzeugungsanlage und diversen Kabeln und Verteilern die Stromversorgung sicherte.

Bei dem Fest konnten die Besucher allerlei Stände besuchen, sich rund um das Thema Windenergie informieren und eine der Anlagen auch besteigen. Dazu wurde mit allerlei Leckereien für das leibliche Wohl gesorgt.
Gegen Abend konnten die Burgdorfer Helfer nach einem schönen und sonnigen Tag das Material wieder abbauen und in ihre Unterkunft zurückkehren. Zuvor ließen es sich die Veranstalter nicht nehmen, sich für die unkomplizierte, fachgerechte und schnelle Unterstützung durch die THW-Kräfte zu bedanken.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: