Wulfelade, 20.09.2015

Windfest in Wulfelade

Die Klimaschutzagentur richtete mit Unterstützung von Unternehmen und Verbänden aus der Windbranche das Windfest 2015 im Windpark Neustadt-Wulfelade aus. Die Veranstaltung fand am Sonntag, 20. September 2015, statt. Drei Helfer des THW OV Burgdorf versorgten die Veranstaltung mit Strom.

Der Dienst für die drei Helfer begann um 06:30 Uhr und endete um 19:30 Uhr. Zwei Stromaggregate sollten das Festzelt, verschiedene Stände und eine Aufladestation für Elektroautos mit Strom versorgen. Ein grösseres und ein kleineres Aggregat kamen zum Einsatz. Daneben wurden mehrere hundert Meter Kabel fachgerecht und sicher verlegt. Während der Veranstaltung stellten die Helfer sicher, dass die Aggregate stets die geforderte Leistung erbrachten.

• Das THW liefert den Strom für eine Veranstaltung über erneuerbare Energien - Quelle: THW/Andreas Gratz

• Beim Aufbau der Aggregate - Quelle: THW/Andreas Gratz

• Beide Aggregate im Einsatz - Quelle: THW/Andreas Gratz