Einsatzarchiv

US-Präsident Barack Obama eröffnete gemeinsam mit Bundeskanzlerin Angela Merkel am vergangenen Sonntag die weltweit wichtigste Industriemesse, bei der die Vereinigten Staaten als Partnerland fungieren. Bei den Vorbereitungen für…
mehr
Helmstedt,
90 Helfer von Feuerwehr, Technischem Hilfswerk und Deutschen Rotem Kreuz waren am 31. März und am 1. April in Helmstedt im Einsatz. Eine Außenwand einer Scheune des Kramerschen Hofes war eingestürzt. Daraufhin drohte das gesamte…
mehr
Celle,
Über drei Monate sorgte das THW Burgdorf für Licht für die Flüchtlingsunterkunft in der Immelmann-Kaserne in Celle Wietzenbruch. Nun konnte kurz vor Weihnachten der Einsatz beendet werden.
mehr
Hülptingsen,
200 Flüchtlinge sollten am Abend des 29. Oktober in das Sennheiser-Gebäude in Hülptingsen einziehen. Um das zu ermöglichen unterstützten 45 freiwillige Helfer von ASB, Feuerwehr und THW gemeinsam die zweitägigen…
mehr
Langenhagen,
Erneut waren THW-Kräfte aus dem Geschäftsführerbereich Hannover im Rahmen der Flüchtlingskrise im Einsatz. So musste und großem Zeitdruck eine Halle in einem Gewerbegebiet in Langenhagen als Notunterkunft hergerichtet werden.…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: