Meldungsarchiv

Lautenthal,
Ausnahmsweise nicht einsatz- oder ausbildunsgbedingt machten sich einige Helfer am 07.04.2018 auf den Weg Richtung Süden. Wie schon anlässlich des Großraumentdeckertages im vergangenen Jahr unternahm die Fachgruppe Räumen einen…
mehr
Ronnenberg,
Nicht nur einfach bestanden, sondern ohne einen einzigen Fehlerpunkt haben zwei in Burgdorf ausgebildete Helferanwärterinnen am Wochenende ihre Grundausbildungsprüfung absolviert. Diese bildete den Abschluss der mehrmonatigen…
mehr
Isernhagen,
Regelmäßig zu Ostern machen sich einige Kameraden des THW Burgdorf mit dem Bergungsräumgerät auf den Weg nach Isernhagen, um die dortigen Kameraden der Feuerwehr bei der Durchführung des Osterfeuers zu unterstützen.
mehr
Hannover,
Um auch den Helferanwärtern einmal eine Übungsmöglichkeit unter realistischen Bedingungen zu ermöglichen, führte die Grundausbildungsgruppe des OV Burgdorf am 03.03.2018 eine Übung in der ehemaligen Freiherr-von-Fritsch-Kaserne in…
mehr
Burgdorf,
Wie auch in den vergangenen Jahren stand der Jahresauftakt ganz im Zeichen der erforderlichen Belehrungen und Unterweisungen. Neu war in diesem Jahr der Versuch, einen Teil der Belehrungen online anzubieten, um den…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: