Meldungsarchiv

Mainz,
Als Einsatzorganisation des Bundes ist das Technische Hilfswerk überwiegend im Inland auf Anforderung der für die örtliche Gefahrenabwehr zuständigen Behörden im Einsatz. Doch im Auftrag der Bundesregierung tritt das THW auch im…
mehr
Dachtmissen,
Die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf führte am Sonntag, den 30.10.2016 in Dachtmissen eine Ausbildung durch. Zwei Helfer des THW Burgdorf stellten dabei die Versorgung der 30 Teilnehmer sicher.
mehr
Zwei Helfer des OV Burgdorf unterstützen den Weitverkehrstrupp beim Transport eines Fahrzeuges.
mehr
Burgdorf,
Michael Kleinau wurde zum 1. Oktober 2016 zum neuen Gruppenführer der 1. Bergungsgruppe des Ortsverbandes berufen. Seine Laufbahn im THW begann er 2001 in der Jugendgruppe des Ortsverbandes Osnabrück, 2016 wechselte er als aktiver…
mehr
Laatzen,
Zwölf Teilnehmer aus sieben Ortsverbänden des Geschäftführerbereichs Hannover nahmen am 17. September an einem speziellen Fahrsicherheitstraining für Kraftfahrer der Führerscheinklasse CE des ADAC teil.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: