Meldungsarchiv

Burgdorf,
Was das bedeutet und welche Folgen das haben kann, erlebten die Helfer der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung am frühen Morgen des 24. Oktober. Gegen 01:41 Uhr lösten die digitalen Meldeempfänger unter dem Stichwort…
mehr
Braunschweig,
Wie wichtig der routinierte Umgang mit persönlicher Schutzausstattung in bestimmten Einsatzlagen ist, hat die Corona-Pandemie einmal mehr gezeigt. Für die Atemschutzgeräterträger bedeutet das neben Einsatzübungen und Belehrungen…
mehr
Burgdorf,
Am Samstag trafen sich bei bestem Wetter die drei Gruppen des Technischen Zuges zu einem Ausbildungssamstag. Neben dem Thema Deichverteigung standen der Umgang mit verschiedenen Pumpen und dem Bergungsräumgerät auf dem…
mehr
Burgdorf,

Auch wenn die Corona-Pandemie den Dienstbetrieb des Ortsverbandes zunächst stark eingeschränkt hatte, so haben Maßnahmen, die dem Erhalt der Einsatzbereitschaft dienten, weiter stattgefunden. Dazu zählten auch die jährlichen…

mehr
Altwarmbüchen,
Nachdem bereits Ende letzten Jahres das neue Bergungsräumgerät der Fachgruppe Räumen ausgeliefert worden ist, kamen im Frühjahr noch zwei Anbaugeräte hinzu: Eine Schaufel mit Niederhalter und ein Lastarm. Dessen erste praktische…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: