Jahresübersicht

Um sich über das THW und insbesondere die Einsatzoptionen des Ortsverbandes Burgdorf zu informieren, besuchte eine Abordnung der Feuerwehr Neuwarmbüchen einen Dienstabend des Ortsverbandes. Nach einer Darstellung von Aufbau und…

mehr
Neben einem Großaufgebot der Feuerwehr kamen auch die Ortsverbände Burgdorf und Stadthagen zum Einsatz, um die Brandbekämpfung einer Maschinenhalle im Burgdorfer Ortsteil Hülptingsen zu unterstützen. Die Fachgruppen Notversorgung…
mehr
Isernhagen,

In den frühen Morgenstunden des 15.05.2022 kam es in einer Sparkassenfiliale in Altwambüchen zu einer Explosion die erheblichen Schaden am Gebäude anrichtete. Zunächst wurde daher von der ersteintreffenden Polizei ein…

mehr
Munster,
Mit 2.000 PS fuhren am vergangenen Samstag mehrere Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr und THW über die Kraftfahrzeug-Geländelehrbahn des Truppenübungsplatzes Munster. Nach zwei Jahren Pandemie-Pause konnte endlich wieder eine…
mehr

Am Samstag den 30.04.2022 machten sich in den frühen Morgenstunden drei angehende Kraftfahrer des Technischen Zuges zusammen mit zwei Ausbildern des Ortsverbandes auf den Weg nach Wunstorf, um an der durch den OV Wunstorf…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: