Einsatzarchiv

Langenhagen,
Drei mögliche Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg sollten am Sonntag, den 20.07.2015, in Langenhagen entschärft werden. 56 Helfer des THW unterstützten die Stadt Langenhagen, die Feuerwehr und die Johanniter Unfall Hilfe bei den…
mehr
Hänigsen,
Drei Menschen kamen bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend auf tragische Weise in Hänigsen ums Leben. Dabei wurde auch ein Gebäude schwer beschädigt. Zehn Helfer des THW stützten daraufhin das Gebäude aus Sicherheitsgründen ab.
mehr
Uetze,
Die Fachgruppe Räumen des Ortsverbandes Burgdorf befreite am 26. März zwei Fahrzeuge der Johanniter Unfallhilfe und des Deutschen Roten Kreuz. Diese hatten sich auf einem moorigen Wirtschaftsweg in der Nähe von Uetze festgefahren.…
mehr
Nienstädt,
In der Nacht vom 19. auf den 20. Dezember 2014 wurde die Fachgruppe Räumen des Ortsverbandes Burgdorf zu einem Lagerhallenbrand nach Nienstädt bei Stadthagen hinzualarmiert, um die bereits im Einsatz befindlichen Kräfte bei den…
mehr
Hannover,
Nach dem Fund einer Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg in Langenhagen musste diese noch am gleichen Tag gesprengt werden. Zur Unterstützung war auch das THW Burgdorf im Einsatz.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: