Einsatzarchiv

Sehnde,
Die große Turnhalle der Kooperativen Gesamtschule (KGS) Sehnde brannte am Mittwoch, den 22.06.2016, bis auf die Grundmauern nieder. Die Feuerwehren aus Sehnde, Lehrte und Hannover versuchten den Brand zu löschen. Hilfskräfte des…
mehr
Burgdorf,
In der Mülldeponie im Süden Burgdorfs ereignete sich ein Chemieunfall. Dabei wurden auch Mitarbeiter der Aha verletzt. Feuerwehr, DRK und THW waren gemeinsam mit ca. 100 Einsatzkräften vor Ort.
mehr
US-Präsident Barack Obama eröffnete gemeinsam mit Bundeskanzlerin Angela Merkel am vergangenen Sonntag die weltweit wichtigste Industriemesse, bei der die Vereinigten Staaten als Partnerland fungieren. Bei den Vorbereitungen für…
mehr
Helmstedt,
90 Helfer von Feuerwehr, Technischem Hilfswerk und Deutschen Rotem Kreuz waren am 31. März und am 1. April in Helmstedt im Einsatz. Eine Außenwand einer Scheune des Kramerschen Hofes war eingestürzt. Daraufhin drohte das gesamte…
mehr
Celle,
Über drei Monate sorgte das THW Burgdorf für Licht für die Flüchtlingsunterkunft in der Immelmann-Kaserne in Celle Wietzenbruch. Nun konnte kurz vor Weihnachten der Einsatz beendet werden.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: