Meldungsarchiv

Celle,
Auf Einladung der Kameraden des Ortsverbandes Celle nahmen zwei Helfer des Ortsverbandes Burgdorf am heutigen Übungsdienst in Celle zusammen mit der Reservistenkameradschaft der Bundeswehr teil.
mehr
Burgdorf,
Am heutigen Samstag, 19. August 2017 fand der 225. Burgdorfer Pferdemarkt mit einer großen Zahl von Besuchern statt. Da jeder Pferdemarkt in Burgdorf unter einem Motto durchgeführt wird, war es diesmal die Blaulichtmeile. Eine…
mehr
Burgdorf,
Zu einem etwas anderen Übungsdienst trafen sich die beiden Bergunsgruppen des Ortsverbandes am heutigen Dienstabend. Themenschwerpunkte waren das Erkunden einer Einsatzstelle zur Rettung einer Person, sowie die dafür nötige…
mehr
Hannover,
Im Rahmen der Grundausbildung wurden drei Helfern aus den Ortsverbänden Burgdorf und Lehrte die Grundlagen der "Persönlichen Schutzausstattung gegen Absturz" (PSAgA) in Theorie und Praxis vermittelt.
mehr
Bad Nenndorf,
Auf Einladung des THW Celle nahmen die Feuerwehr Burgdorf und das THW Burgdorf an einem Aus- und Fortbildungssamstag auf dem Übungsgelände des THW in Bad Nenndorf teil. Neben klassischen Bergungsthemen stand am Nachmittag…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: