Meldungsarchiv

Wie bei allen anderen Ortsverbänden auch sind die Präsenzdienste bis auf die, die für die Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft erforderlich sind, eingestellt worden. Das bedeutet aber nicht, dass auch die Ausbildung…

mehr
Burgdorf,

Nach einer ausführlichen theoretischen Einarbeitung in das neue Bergungsräumgerät in den vergangenen Wochen seit der Übergabe folgte heute die erste praktische Erprobung im Umgang mit der 4-in-1 Schaufel im Bereich…

mehr
Bad Neuenahr-Ahrweiler,
Auch wenn niemand sicher zu sagen vermag, was in fünf Jahren sein wird, so haben die Führungskräfte des Ortsverbandes dennoch ihre Wünsche und Erwartungen formuliert, was in fünf Jahren sein könnte - und sollte. Hierzu haben sie…
mehr
Hoya,

Nachdem jetzt auch Gerrit Schrader, Gruppenführer der Fachgruppe Räumen, seine dreiwöchige Ausbildung in Vollzeit zum Technischen Berater für Hochwasserschutz und Deichverteidigung erfolgreich abgeschlossen hat, steht er ab…

mehr
Köln,
Nicht vom, aber zum Nikolaus durften sich die Helfer der Fachgruppe Räumen über die Auslieferung eines neuen Bergungsräumgeräts freuen. Der Radlader vom Typ Caterpillar 926M löst einen 32 Jahren alten Zettelmeyer ZL 1801 ab und…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: